Berufliche Orientierung

Bei Fragen zur den Angeboten der beruflichen Orientierung wenden Sie sich bitte an Frau Dr. Julia Kriesche, die Koordinatorin für berufliche Orientierung an der Realschule Freiham: j.kriesche@rsf.muenchen.musin.de

7. Jahrgangsstufe

8. Jahrgangstufe

9. Jahrgangsstufe

• Einzelberatungen mit unserem Berufsberater der Agentur für Arbeit (im Februar und März 2024)
  • Verpflichtendes einwöchiges Betriebspraktikum! In diesem Schuljahr findet das verpflichtende Betriebspraktikum vom 13.5. 2024 bis 17.5.2024 statt.
    1. Zur Unfallversicherung: Da die Schülerinnen und Schüler in dieser Zeit vom Unterricht freigestellt sind, sind sie über die Unfallversicherung der Schule versichert.
    2. Zur Haftpflichtversicherung: Nicht jede private Haftpflichtversicherung deckt fahrlässig verursachte Schäden im Rahmen eines Betriebspraktikums ab. Deshalb schließt die Schule für alle betroffenen Schülerinnen und Schüler eine Haftpflichtversicherung ab. Die Kosten belaufen sich auf 1,60 € pro Person.

10. Jahrgangsstufe

Berufsorientierung an der RSF: Bilder

Hier sehen Sie Bilder vom Karriere Kick in München am Bildungscampus (November 2023)