Lernhäuser

Das "Herz der Schule" ist das Lernhaus: kleine, übersichtliche Lernräume innerhalb der Schule und des Schulcampuses. In jedem Stockwerk der 5 Gebäude befindet sich ein Lernhaus mit folgender Ausstattung:

• Sechs großzügige und helle Klassenzimmer mit moderner technischer Ausstattung.
  • Zusätzlich gibt es noch drei weitere Räume, die ganz unterschiedlich genutzt werden können, zum Beispiel für Differenzierung, Gruppenarbeiten, Rückzug oder Förderung.
  • In jedem Lernhaus befinden sich Toiletten für die Schülerinnen und Schüler.
  • Auch ein Teamraum für die Lehrkräfte mit Sichtachsen aus Glas befindet sich in jedem Lernhaus. Das fördert den engen Kontakt zwischen Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern.
  • Das Forum ist der Bereich, um den die genannten Räume gruppiert sind. Das Forum kann für vielfältige Formen des Unterrichts und des Schullebens genutzt werden, zum Beispiel für Versammlungen, Präsentationen, Ausstellungen oder kleine Feste.
  • Besonders schön ist es auf unseren Spieldach mit Tischtennisplatte, offenen Klassenzimmer, Mini-Fußballplatz und Orten zum Verweilen.

Aktuell nutzen wir zwei Lernhäuser!