Artikel zur Ausbildungsrallye (April 2023)

Im Schuljahr 2022/2023 waren die ältesten Schülerinnen und Schüler der Realschule Freiham in den 8. Klassen und die Berufsorientierung spielt nun eine zunehmend große Rolle. Erstmals fand unter anderem die Ausbildungsrallye für alle Schülerinnen und Schüler der achten Klassen statt: "Vielfältiges Ausbildungsangebot: 120 Realschüler bekamen Einblicke in Betriebe vor Ort". Viel Spaß beim Lesen!

Artikel zur Amtseinführung (Dezember 2021)

Anlässlich der Amtseinführung unserer Schulleiterin Judith Schneider erschien im Dezember 2021 ein Artikel im Aubinger Wochenanzeiger "Stolze Chefin eines engagierten Teams: Judith Schneider leitet die neue Realschule Freiham"! Viel Spaß beim Lesen!

Artikel zu den Corona-Selbsttests (April 2021)

Die Corona-Pandemie hat das Schulleben einschneidend verändert. Dieser Artikel berichtet über die Umsetzung der Testpflicht an der Realschule Freiham. "Fünfmal in jedes Nasenloch: Corona-Selbsttests an der Realschule Freiham!"  Viel Spaß beim Lesen!

Artikel zum Vorlesetag (November 2020)

Lesen ist eine Grundkompetenz, die den Zugang zu Wissen und die gesellschaftliche Teilhabe ermöglicht. Der bundesweit stattfindende Vorlesetag soll zur Leseförderung beitragen. Auch die Realschule Freiham hat mitgemacht:  "Lesereise in die Welt der Märchen und Sagen: Realschule Freiham beteiligt sich am Vorlesetag." Viel Spaß beim Lesen!