Bildungscampus Freiham

Die Realschule ist Teil des Bildungscampus Freiham im gleichnamigen neuen Stadtviertel. Neben der Realschule besteht der Bildungscampus aus Grund- und Förderschule, einem Gymnasium, der städtischen Fachoberschule FOS Nord, einer gemeinsamen Campusmitte mit Mensa, Lounge, Bibliothek, Musik-, Kunst- und Werkenräumen sowie einem gemeinsamen Sportpark.
Besonders eng verzahnt ist die Realschule mit dem
Gymnasium, da einige Bereiche von beiden Schulen genutzt werden. Auch auf pädagogischem Gebiet kooperieren die
beiden Schulen.

Mensa

Die Mensa bzw. das Campuscafè für alle Schulen am Bildungscampus ist in der zentralen Campusmitte gelegen. Ein großzügiger, sehr heller Raum, in dem es ein Frühstücks- und Pausenbuffet sowie ein warmes Mittagessen gibt, nicht nur für die Ganztagsschülerinnen und -schüler. Weitere Informationen können auf der Campuscafé-Webseite nachgelesen werden: http://campuscafe.online/campuscafe-freiham/

Fachräume

Die verschiedenen Fachräume werden von der Realschule und dem Gymnasium gemeinsam genutzt.

Chemie, Physik, IT und unsere Schulküche befinden sich im Erdgeschoss "unter" den Lernhäusern.

Die Musik-, Kunst- und Werkenräume befinden sich in der zentralen Campusmitte.

Sportpark

Der Sportpark am Bildungscampus Freiham ist ein hochmodernes Sportareal mit mehreren Turnhallen, Tanz- und Judoraum, Schwimmbad sowie großzügigen Außenanlagen unter anderem mit einem Leichathletikplatz, Rasen- und Kunstrasenplätzen, Beachvolleyballfelder und vieles mehr. Alle Schulen des Bildungscampus Freiham können die Sportanlagen für den Schulsport nutzen.