Von der Grundschule

Die Grundschüler erhalten am 2. Mai 2024 das Übertrittszeugnis.

Die Anmeldung ist am 6. Mai 2024 von 13.30 - 16 Uhr.

Bitte kommen Sie persönlich gemeinsam mit Ihrem Kind zur Anmeldung.

Bitte beachten Sie das Schreiben der Ministerialbeauftragten zur Vergabe der Schulplätze MB-Info

Hier finden Sie den Link zur Online-Anmeldung. Er ist ab 2. Mai 2024 freigeschaltet.

Die Online-Anmeldung bitte online ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und gemeinsam mit dem original Übertrittszeugnis zur Anmeldung am 6. Mai mitbringen.
Bitte werfen Sie die Anmeldung nicht vorher in den Briefkasten!

Mitzubringen sind:

• ausgedrucktes Anmeldeformular  (hier ausfüllen)
  • ausgedruckte und unterschriebene Datenschutzerklärung (hier ausdrucken)
  • Übertrittszeugnis im Original zum Verbleib an der Schule
    (bitte vorher Kopie anfertigen, wenn gewünscht)
  • Geburtsurkunde / Geburtsschein im Original
  • Impfpass oder Nachweis über ausreichenden Masernschutz im Original
  • ggf. Anmeldung (online ausfüllbar) oder hier als PDF zur offenen Ganztagsbetreuung Flyer, Vorstellung
  • ggf. Sorgerechtsbescheid
  • ggf. Bescheinigung zu Lese- und/oder Rechtschreibstörung

Falls Sie eine Fahrkarte benötigen, können Sie diese nach der Bestätigung der Aufnahme hier beantragen.

Aufnahme in Jgst. 5 aus der Jgst. 4 Grundschule

Durchschnittsnote aus Deutsch, Mathematik, Heimat- und Sachunterricht.

• Bis zu einem Notendurchschnitt von 2,66 ist der Übertritt uneingeschränkt möglich.
  • Bei einem Schnitt von 3,00 oder schlechter ist der Übertritt nur nach bestandenem Probeunterricht möglich.
  • Probeunterricht:  14. - 16. Mai 2024 in den Fächern Deutsch und Mathematik.
    Der Probeunterricht ist bestanden, wenn in einem Prüfungsfach mindestens die Note 3 und im anderen Fach mindestens die Note 4 erreicht wurde.
    Wird im Probeunterricht in Deutsch und Mathematik jeweils die Note 4 erreicht, besteht die Möglichkeit des Übertritts durch Elternwillen.
  • Mit der rechtzeitigen Anmeldung an unserer Schule ist Ihr Kind auch automatisch an unserem Probeunterricht angemeldet, sofern der Notendurchschnitt der Fächern D,M, HSU 3,00 im Übertrittszeugnis oder schlechter ist.
  • weitere Informationen zum Probeunterricht Link
  • Link zur Infobroschüre der Landeshauptstadt München zur Einschreibung:

in deutscher Sprache

in englischer Sprache